Habt ihr euch schon Mal gefragt, wer für die ganzen euphorischen Spielberichte verantwortlich ist? Wir auch, also haben wir uns den Schuldigen geschnappt und befragt.

Kannst du dich vielleicht kurz vorstellen?

Hi. Mein Name ist Martin Wünsch, ich bin 89er Baujahr und ein begeisterter Fan von Amateursport.

Und den Nürnberg Islanders, natürlich?

Und den Nürnberg Islanders, natürlich?

Okay und wie bist du zu uns gekommen?

Durch einen Arbeitskollegen, Markus Niestroj, der das Kollegium zu einem Testspiel eingeladen hat. Das hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mir gleich ein Fan-Trikot bestellt hab und zu den folgenden Spielen wiedergekommen bin.

Wie kam es dazu, dass du unsere Spielberichte schreibst?

Am Anfang habe ich Korrekturgelesen bevor der Bericht auf die Homepage kam. Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich mich angeboten habe, ihn in Zukunft zu schreiben. Wenn ich so den Verein unterstützen kann, dann sind das ja zwei Fliegen mit einer Klappe, oder?

Wohl wahr. Aber kein Interesse selbst aufs Eis zu kommen?

Nein, nein. Ich selbst spiele Badminton und überlasse die Kollisionen lieber anderen. Ich spezialisiere mich lieber als Professioneller Fan auf der warmen und sicheren Tribüne.

Wie sehen deine Erfahrungen mit Eishockey bis jetzt aus?

Nun ich habe es als Jugendlicher mal ausprobiert, hatte aber kein Talent. Ich schaue mir gern die großen Events an, wie beispielsweise das Olympia-Turnier. Auch kann man ja nicht in Nürnberg wohnen, ohne den Erstligisten mal zugeschaut zu haben. Doch erst die Islanders haben mich dazu gebracht, mich tiefer mit der Materie zu befassen und haben mein Interesse für diese schnelle, harte und spannende Sportart richtig entfacht.

Eine letzte Frage. Was würdest du dir für die Zukunft der Islanders wünschen?

Hmmm. Dass die Jungs und Mädels nie den Spaß am Sport verlieren und immer mit dem Herzen bei der Sache sind. Ich hoffe das wir bald Fangesänge einführen können, ich arbeite schon an Texten. Oh und was ich mir wünsche, ist das ich mir möglichst viele Synonyme für Torsituationen und –erfolge ausdenken muss, dass es bald im Gegnerischen Gebälk bimmelt bis dem Maddin die Formulierungen ausgehen!

Ihr wollt was vom tapferen Schreiberlein lesen? Hier gehts du den letzten Spielberichten aus der Liga

Kategorien: News