Am Abend des 1. Augusts hat die Liga das derzeit am besten gehütete Geheimnis im Nürnberger Hobbyeishockey gelüftet: kein geringerer als Andi Lindner, die Reporterlegende bei Nürnberger Eishockeyfans, präsentierte die Ligeneinteilung. Daraus ergibt sich, dass die Islanders wie erwartet im neuen eingleisigen System der DNHL in der Liga 8 starten. Dort treffen sie auf folgende Mannschaften:

Mit den Lemmy Krevets 2 und den Rookies aus Würzburg trifft man auf alte Bekannte aus der Vorsaison. Gegen die Lemmy‘s gab es eine 5:0 und 6:0 Niederlage aber auch das schöne Erlebnis einer gemeinsamen Spendenaktion mit am Ende maximal ein Bier der beiden Vertreter Patrick Kunde und Ralf Lehmann bei Star FM. Gegen Würzburg verloren die Islanders auswärts auf ungewohnten Terrain mit 13:0 konnten aber auf heimischen Eis einen 2:1 Sieg feiern. Mit den Barracudas und der 2. Vertretung der Nürnberg Bears haben wir für uns zwei Unbekannte in der Liga, jedoch freuen wir uns schon sehr auf die Spiele. Mit den Barracudas könnte es sogar ein Novum geben: das erste Hobbyteam im Großraum Nürnberg mit eigener Fläche.

In welchem Modi die Liga aber gespielt wird ist aufgrund der Covid19-Pandemie unklar. Findet aber der Ligastart wie geplant im Oktober statt wird es wohl ein Hin- und Rückrunde geben. Die ersten vier Teams ziehen in die Playoffs um die Meisterschaft und den Aufstieg in die DNHL7.

Kategorien: News