Fulminanter Sieg im Freundschaftsspiel

Wie aus dem Nichts gewinnen die Nürnberg Islanders 10:3 gegen ein starkes Frankonia Flames Mixed Team gemischt aus den Lady Flames und vier 1b Spielern. Ein Auswärtssieg, der sich sehen lassen kann.

Beide Mannschaften spielen von Anfang an ein schönes, schnelles Eishockey. Und nach ein paar abgewehrten Versuchen gelingt es den Islanders das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit 1:0 in Führung zu gehen. Die zahlreich erschienenen Fans brauchen ein paar Sekunden um zu realisieren das Zitzmann die erste Führung erzielt hat. Er lässt Sie auch aus dem Jubeln nichtmehr herauskommen, als er das 2:0 aus Sicht der Gäste gleich noch hinterherschiebt. Den Rest des ersten Drittels geht es hin und her, es bleibt aber vorerst bei der 2 Tore Führung.

Die Drittelpause scheint den Flames gut getan zu haben, denn sie kämpfen sich das erste Mal an der starken Islander Abwehr vorbei und erzielen den 1:2 Anschlusstreffer durch Angelika Niedermaier. Aber die Islanders stecken nicht auf und erzielen durch Sparling, Müller und Brüning noch 3 weitere Treffer im mittleren Spielabschnitt, der mit 5:1 für die Gäste von der Insel endet.

Das letzte Drittel spielen beide Mannschaften mit voller Kraft, auch wenn die Nürnberg Islanders immer stärker werden, je länger das Spiel dauert. Die Flames erzielen noch 2 glückliche, aber auch wohlverdiente Tore, durch Galle und Ertel. Die Islanders drehen voll auf und laufen starken Angriff auf starken Angriff. Alle Tore sind Ergebnis guten Zusammenspiels und wohlüberlegten Spielzügen. Obendorfer, Feldner und Brüning erzielen jeweils noch einen Treffer, Winkler sogar noch 2 im letzten Drittel. Ein sehr unterhaltsames Spiel endet 10:3 und einer jubelnden Islander Meute.

Fazit:

Nachdem das letzte Freundschaftsspiel, Anfang der Saison, mit 5:0 für die Flames ausgegangen war, konnte man hier deutlich sehen, welch großen Fortschritte die gesamte Mannschaft gemacht hat.
Auch den Goalies ist kein Vorwurf zu machen, alle Gegentore waren ein Verdienst der starken Flames Angreifer. Gewinnen ist zwar schön, aber gewinnen, weil man sein bestes Eishockey spielt, das macht doch Lust auf mehr!

Ein großes Dankeschön geht an die Frankonia Flames für ein faires und schönes Spiel und an die Schiedsrichter die wie immer eine gute Partie pfiffen. Wir freuen uns darauf diese schöne Tradition weiter fortzusetzen.

Hier ein paar Impressionen vom Spieltag