Das Jahr 2019 ist nun fast zu Ende. Ein ereignisreiches und geschichtsträchtiges Jahr für die Nürnberg Islanders. Auch wenn die Entstehungsgeschichte ein halbes Jahrzehnt umfasst, so ist es der 04. September 2018 an dem eine Gruppe Sportbegeisterter den Nürnberg Islanders e.V. offiziell gründet. Die Eintragung als Verein war gut ein Jahr Später am 23 Januar 2019. Von ursprünglich 7 Mitgliedern wuchs die Mitgliedsanzahl im Laufe des Jahres auf 28. Eine Zahl die uns erfreut und mit Stolz erfüllt, denn sie zeigt, dass es läuft. Aber auch demütig macht, denn was wäre ein Verein ohne Mitglieder? Deshalb geht ein Dank an jedes einzelne Mitglied! Für euer Interesse, eure Beteiligung, euren Ehrgeiz. Unser erstes Jahr sah Freundschaftsspiele, den Einstieg in die DNHL und Eishockeytrainings. Auch Events, wie die Family & Friends Eiszeit, waren gut besucht und haben uns als Verein näher zusammengebracht.

Doch was wäre ein Eishockey Verein ohne Eis? Deshalb bedanken wir uns bei der ARENA Nürnberger Versicherung für gutes Eis und jede Eiszeit.

Ohne Ausrüstung würde es sich auch nicht besonders gut spielen und deshalb sind wir froh, in MoellerSport, einen guten und kompetenten Ausrüster zu haben.

Wenn wir zurückdenken an die ganzen Trainingseinheiten, wollen wir uns auch bei Leon Ackermann bedanken. Er ermöglichte uns ein Sommertraining, auf das im Winter aufgebaut werden konnte.

Unser 2019 begann und endete mit Freundschaftsspielen, in denen die Mannschaft üben konnte, wie in einem echten Spiel gespielt wird. Vielen Dank an die EHC Frankonian Flames, White Bucks 2 und Happy Hippos an dieser Stelle.

Auch wenn die ersten zwei Punktspiele verloren gingen, so sind wir doch erfreut, dass die Nürnberg Islanders in der Liga angekommen sind. Vielen Dank an die Gegnermannschaften, wir freuen uns aufs Rückspiel! Auch die Schiedsrichter müssen hier Erwähnung finden, den Michael Knaus und Eisend pfiffen alle Partien des Jahres makellos. Es gab auch zahlreiche Zuschauer und auch das erfreut uns sehr. Vielen Dank für euer Kommen und das ihr immer zu uns haltet.

Nach einem harten Training, spannenden Spiel oder zum geselligen Zusammensein braucht es einen Ort zum Entspannen. In der Pilsbar haben wir einen zuverlässigen Durstlöscher gefunden.

Am Ende wollen wir auch noch dem Vorstand danken, dem ersten Vorsitzenden Daniel Obendorfer, und seinen Stellvertretern Patrick Kunde und Philipp Ackermann, für ihren Einsatz und die Organisation. Denn ohne einen funktionierenden Vorstand ist ein Vereinsleben nicht zu stemmen. Aber all die anderen Menschen, die hier nicht namentlich genannt sind, die sich für den Verein eingesetzt haben und ihre Freizeit eingesetzt haben, um das Jahr 2019 zu einem schönen und erfolgreichen ersten Jahr des Nürnberg Islanders e.V. zu machen.

Vielen Dank!

Kategorien: AllgemeinNews