Heute geht mit 2020 ein Jahr zu Ende, das man so schnell nicht vergessen wird. Sowohl am Eis als auch im Zeichen der Coronapandemie. Aus der Sicht der Islanders ist es dennoch ein positives Jahr. Mit zwei Siegen in der DNHL, wovon einer ein 2:1 gegen Würzburg in regulärer Spielzeit war, wurden die ersten Punkte in der DNHL erzielt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass bis auf den schon länger feststehenden sportlichen Wechsel von Patrick Munkert, keinen Mitgliederschwund verzeichnen konnten – ein besonderes Zeichen in diesen Tagen, da doch viele Vereine über Mitgliederrückgang klagen. Derzeit sind 28 von 31 Mitgliedern der Islanders aktiv im im Spielbetrieb integriert, was für uns als noch junger Verein beachtlich ist und uns sehr freut. Rein sportlich haben wir den Verlust von Horst Nickl zu verschmerzen, der aufgrund einer Verletzung seine Karriere beenden muss. Dennoch bleibt Horst Nickl den Islanders als passives Mitglied erhalten. 

Ein weiterer Meilenstein war unsere Crowdfunding-Aktion, welche wir in Zusammenarbeit mit fairplaid.org erfolgreich umsetzen konnten. Dank der großen Beteiligung und Unterstützung konnten wir einen kompletten Satz an Trainingstrikots für das gesamte Team anschaffen. Wir bedanken uns nochmals vielmals an alle Spendern für ihre Mithilfe, fairplaid.org für die Organisation sowie MoellerSport für die Zusammenarbeit bei der Beschaffung. 

Trotz der begrenzten Eiszeiten während der Pandemie, möchten wir auch einen ganz herzlich Dank an die Verantwortlichen in Heilbronn, Amberg sowie Haßfurt aussprechen. Dank ihnen konnten wir teilweise bereits ab August wieder aufs Eis. Unser Dank gilt ebenfalls dem Team der Eisbelegung der Arena Nürnberger Versicherung, die alles versucht haben, um uns auch in Nürnberg Eiszeiten anbieten zu können. Allerdings mussten diese leider aufgrund des zweiten Lockdowns frühzeitig beendet werden. 

Zum Schluss möchten wir auch noch unsrem Vorstand, dem ersten Vorsitzenden Daniel Obendorfer und seinen Stellvertretern Patrick Kunde sowie Philipp Ackermann, für ihren Einsatz und die Organisation danken. Ohne einen funktionierenden Vorstand ist ein Vereinsleben nicht zu stemmen. Im Namen des Vorstandes und des Teams bedanken wir uns auch bei allen nicht namentlich erwähnten Mitwirkenden, die sich bei der Gestaltung und der Entwicklung des Teams bzw. des Vereins tatkräftig eingebracht haben. 

Dank all dieser Menschen wurde 2020 ein besonderes aber doch schönes und erfolgreiches Jahr für den Nürnberg Islanders e.V. 

Wir wünschen allen Freunden, Familien, Gönnern, Sponsoren sowie Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr und beste Gesundheit. Hoffen wir alle auf ein besseres Jahr 2021 – es liegt auch in unserer Hand!

Kategorien: AllgemeinNews