Spiel verloren – An Erfahrung gewonnen – Kein bisschen Kampfgeist eingebüßt!

Die Nürnberg Islanders unterliegen bei den technisch überlegenen Sweepers Neusäß mit 9:0.

Was lange vor der Pandemie geplant war konnte endlich umgesetzt werden. Die Islanders und Sweepers trafen sich in Augsburg zu einem lockeren Freundschaftsspiel.

In einem Freundschaftsspiel, in dem es in erster Linie darum ging den Kufenrost der Pandemie abzuschütteln, haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen. Auch wenn es das Ergebnis nicht zeigt, was Einstellung und Spaß am Eishockey betrifft, müssen sich beide Mannschaften nichts vorwerfen lassen.

Das erste Drittel des durchweg unterhaltsamen Spiels findet vorwiegend im Drittel der Gastmannschaft aus Nürnberg statt. Angriffswelle auf Angriffswelle der Sweepers kann bis zur 7. Minute von Defensive und einem agilen Goalie abgewehrt werden. In der 17. Minute fällt noch das 2:0 für die Sweepers in den schwarzen Jerseys. Offensivaktionen der Islanders sind zwar vorhanden, aber eher durch Einzelaktionen gekennzeichnet, als durch organisierte Angriffe aus dem eigenen Drittel heraus wie wir sie vom Ende der Saison 19/20 in Erinnerung haben.

Mit Beginn des zweiten Drittels schalteten die Sweepers aus Neusäß noch 2 Gänge nach oben. Von Gesängen begleitet, die den Rest des Spieles zu hören sind, erzielen sie noch 6 weitere Treffer zum Endstand 9:0. Auch wenn mit jedem Gegentreffer die Frustration ein bisschen steigt, so bleibt kein bitterer Nachgeschmack. Das Spiel war durchweg sehr fair. Das der Gegner überlegen war, können die Islanders nutzen, um sich für die kommenden Spiele zu verbessern. Was überwiegt ist die Freude, dass der Sport endlich wieder stattfinden kann!

Wir bedanken uns bei den Sweepers Neusäß für ein gutes und sehr faires Spiel, der netten Kabinenverpflegung und beim Schiedsrichter für seine hervorragende Leistung. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel in Nürnberg.