Niederlage im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn, verlieren die Nürnberg Islanders beim Ligakonkurrenten, den White Bucks 2, mit 9:1. Einem Spielstand, der dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht wird.

Die Islanders traten im Vergleich zum Spiel gegen die Flames mit neuen Reihen an. So konnten noch kurzfristig neue Aufstellungen getestet werden.
Es dauerte nicht lange, da lagen die Islanders das erste Mal zurück. Krüger hatte aus kurzer Distanz getroffen und erhöhte kurz darauf sogar auf 2:0. Die White Bucks erhöhten aufgrund ihres besseren Zusammenspiels schnell auf 4:0, F. Klug und Gehr hatten getroffen, was auch gleichzeitig der Spielstand zur ersten Drittelpause war.

Durch einen engagierten Auftritt der Islanders fiel im zweiten Drittel nur ein Gegentreffer. Schlimmeres konnte jedoch durch eine gute Teamleistung verhindert werden. Mehrere Unterzahlsituationen wurden erfolgreich überstanden und die eigenen 3 Powerplays konnten nur durch gute Abwehrleistung des Gegners nicht in Tore umgewandelt werden. Die gute Torwartleistung beider Islander Goalies ist besonders hervorzuheben. Ferhat Karatay löste ab der 30ten Minute Dominik Feldner ab, um Spielpraxis zu sammeln und erwies sich als würdiger Ersatz.

Im Schlussdrittel belohnten sich die Islanders dann schließlich mit einem Ehrentreffer. Kurz nach überstandener Unterzahl tankte sich Philipp Ackermann direkt von der Strafbank bis ins Angriffsdrittel durch und erzielte per Handgelenksschuss das 5:1.
Die Hausherren schüttelten sich kurz und zogen dann doch nochmal davon. Gehr und Schneider mit ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Abend, sowie ein Doppelpack von Heffner sorgten dann für den Endstand von 9:1 für die Hausherren.

Schlussendlich hat das Team nie aufgesteckt und auch nach 3 Gegentreffern in Folge schnell wieder gefangen. Auf dem Eis präsentierten sie sich als geschlossene Einheit, die sich nicht gegenseitig die Schuld zuschiebt, sondern aufbaut. Testspiele sind dazu da zu lernen und dazu trug der Abend sicherlich bei. Die Saison 2019/20 kann kommen!

Wir bedanken uns bei den White Bucks für die Einladung, das faire Spiel und wünschen ihnen alles Gute für den Saisonstart in der DNHL. Ein weiterer Dank geht wieder an die Schiedsrichter und die Zuschauer vor Ort.

Am Samstag, den 05.10.2019 treffen die Islanders zum Ligaauftakt auf die zweite Garnitur der Hurricans – Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Haupthalle. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Hier ein paar Impressionen vom Spieltag