Wir starteten am 8 Augustˈ19 mit der ersten Eiszeit in die Saison 2019/20. Im Vordergrund unserer ersten Einheit standen neben Pass- und Torabschlussübungen auch kurze Sprints an. Das Abschlussspiel konnte das Team „Schwarz“ nach einem Treffer von Markus Niestroj für sich entscheiden. Es zeigten sich hier erste Fortschritte der Mannschaft aus dem Sommertraining, da diese im Vergleich zur Vorsaison eine strukturiertere und gezieltere Vorgehensweise entwickelte und umsetzte.

Im Anschluss des Spiels folgte eine kurze Besprechung des Trainingsplans. Weiterhin lobten die Vorstände Philipp Ackermann und Patrick Kunde das von Beginn an vorhandene Engagement und das heutige Training, bei dem wir mit 18(!) Mitgliedern und einem Gastspieler erstmals einen neuen Rekord erreichten. Der Vorstand der Islanders sieht die lockere und familiäre Atmosphäre im noch recht jungen Team und Vereins als größtes Plus an.

Zu guter Letzt noch eine erfreuliche Nachricht: Unser Gastspieler Jan Winkler hat sich von Beginn an so wohlgefühlt, dass er uns am Abend noch den Mitgliedsantrag zugeschickt hat. Jan, herzlich willkommen in der Islanders-Familie und viel Spaß bei uns. Mehr zu Jan erfahrt ihr übrigens am Montag.

Eröffungstraining 2019/20

Du hast Anregungen, Kritik oder sogar ein Lob für uns? Zögere nicht und schreib uns an! Kontaktformular, Facebook oder Twitter

Kategorien: News