Niederlage mit Lichtblicken

Die Nürnberg Islanders zeigen trotz 0:5 Niederlage, dass sie mit den Gegnern auf diesem Niveau mithalten können.

Die Lemmy Krevets 2 sahen sich einer voll besetzten Bank Islanders gegenüber. 60 Minuten konnten die Islanders konditionell und auch spielerisch mit der Heimmannschaft mithalten. Die kleine, aber treue Schar Fans, die sich um 8 Uhr in der Halle eingefunden hatten, sahen zwar eine weitere Niederlage, jedoch setzt sich der Aufwärtstrend fort. Es entwickelte sich ein sehr faires Spiel auf Augenhöhe, nur blieb das Torglück leider noch aus.

Im ersten Drittel schwappte das Spiel hin und her. Beide Seiten verteidigten sehr gut und waren sichtbar motiviert den ersten Treffer zu erzielen. Dies gelang den Lemmy Krevets 2 dann schließlich doch 2mal im ersten Drittel, wovon sich die Islanders jedoch nicht beirren ließen.

Im zweiten Drittel rieben sich die Mannschaften gegenseitig auf, nur ein Tor fiel für die LK2 – doch wäre ein Unentschieden hier ein würdiges Ergebnis, um die Abwehr und den Kampfgeist beider Mannschaften wiederzugeben.
Das Schlussdrittel sah wieder 2 Tore für die Heimmannschaft und ein – zurecht – zurückgepfiffenes. Hier soll erwähnt sein, das es nicht nur sehr wenige Strafen gab, sondern die beiden Schiedsrichter eine sehr gute und faire Partie pfiffen. Das Spiel endete zwar mit einer weiteren Niederlage, doch mit Spielern die zufrieden sein können mit dem Fortschritt den sie in dieser noch jungen Saison schon geleistet hat.

Fazit:

Eine Niederlage die man verkraften kann, zeigt was die Zukunft bringen kann. Wenn die Entwicklungskurve der Mannschaft sich so weiter nach oben bewegt, sind Siege in Zukunft zum Greifen nahe und die harten Trainings werden sich auszahlen.
An der Abwehr kann die ganze Saison noch nicht gemeckert werden, die Torhüter stehen wie ein Bollwerk, die Fans der Islanders warten nur auf den Moment, wenn der Angriff richtig klickt und das erste Saisontor für die Islanders fällt.

Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter, die eine gute Partie pfiffen, die Lemmy Krevets 2 für ein faires Spiel und den Zuschauern, die beide Mannschaften lautstark unterstützten. Auch für die Beteiligung am StarFM Spendenmarathon 2019 sagen die Lemmy Krevets sowie die Islanders Nürnberg, DANKE.

Am Samstag, den 04.01.2020 treffen die Islanders zum dritten Ligaspiel auf die zweite Garnitur der White Bucks Hockey – Anpfiff ist um 08:00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Hier gehts zum Spielbericht der DNHL

Hier ein paar Impressionen vom Spieltag