Die Nürnberg Islanders gewannen ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die Nürnberg Bears, eine Partie in der sich bei einem Schussverhältnis von 28 zu 27 für das Auswärtsteam beide Goalies auszeichnen Konten.

Anfänglich fielen die Nürnberg Islanders durch Scheibenbesitz in der offensiven Zone auf, gefährlich wurde das Auswärtsteam der Nürnberg Bears stetig durch schnelle Konter, so auch in Minute 7 ein Scheibenverlust führte zu einem Gegenangriff, der nur noch mit einem Beinstellen durch Phillip Ackermann vereitelt werden konnte. Das Unterzahlspiel wurde dank aufmerksamer Aktionen überstanden.

Mit zunehmender Zeit intensivierte sich auch der Druck der Nürnberg Islanders. In Minute 11 führte ein gewonnenes Bully in der neutralen Zone zu einer Abfolge von Schüssen. Der Schlussmann der Bears konnte sich mit Paraden auszeichnen bis die Scheibe von Rainer Feldner von der blauen Linie in die Rundung befördert wurde. Chris Eisend beförderte anschließend die Scheibe durch einen Schuss hinter die Linie. Auffällig hierbei die harte Arbeit unserer Nummer 84 vor dem Tor des Gegners.

Mit der Führung ging es in den Schlussabschnitt. Ein weiteres mal konnte sich das Unterzahlspiel der Islanders auszeichnen. Im Spielverlauf setzen sich die Islanders des öfteren im gegnerischen Drittel fest und üben Druck aus – jedoch ohne weiteren Torerfolg. Ein weiterer Konter der Bears führte zu einem Penaltyschuss, welcher von unserer Nummer 18 vereitelt wurde.
Es folgten zwei Strafzeiten der Bears, die daraus resultierende doppelte Überzahl blieb ungenutzt.

Fazit: Ein hart umkämpftes, doch zu jeder Zeit faires Spiel konnte dank einer starken Torhüterleistung gewonnen werden. Die Islanders’sche Defensivarbeit ist ebenso lobend zu erwähnen.
Bereits am 16.11. treffen die beiden Teams erneut zum Rückspiel aufeinander, diesmal in der Eishalle Höchstadt.

Hier ein paar Impressionen vom Spieltag