Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung stand nochmals unter dem Gesichtspunkt der Pandemie. Erneut wurde sie online abgehalten, da wir jedem Mitglied die Möglichkeit geben wollten teilzunehmen.

Zu Beginn wurde die Vereinsentwicklung seitens des Vorstands dargelegt. Die Entwicklung ist trotz Covid19-Pandemie erfreulich: die Mitgliedszahlen blieben stabil und zählen die Islanders aktuell 32 Mitglieder: 5 passive und 27 aktive Spieler und können einen DNHL Kader von 25 Spielern und Spielerinnen vorweisen. Nach den üblichen Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Verlauf der angestandenen Neuwahlen wurde der alte Vorstand auch im Amt bestätigt.
Im Anschluss an die Neuwahlen wurde die Planung für die neue Saison kurz erläutert und angenommen. Der Vorstand der Islanders hofft ab spätestens September in der Aarena – so Covid19 will – wieder voll durchstarten zu können. Des Weiteren wurde noch verkündet, dass mit der Wiederwahl des Vorstands auch die ersten Eiszeit extern gebucht werden konnten. Die Islanders werden in den Sommermonaten 2x in Heilbronn gastieren und auch Amberg scheint nicht ausgeschlossen. Daneben gibt es lose Kontakte zu anderen Hallen, hier steht aber eine definitive Aussage noch aus.
Nach dem offiziellen Teil, in dem noch einige Anregungen ausgetauscht wurden ging die JHV zu dem, bei den Islanders bekannten und geschätzten, lockeren Teil über und es entwickelte sich noch ein netter Stammtischcharakter.

Zum Abschluss wünscht der Vorstand allen Mitgliedern, Freunden, Fans sowie Partnern einen schönen Restsommer und bleibt gesund.